Herzlich Willkommen auf unserer Internetpräsenz des Pferdezuchtvereins Osthessen e.V. Aufgrund der Verschmelzung der Hannoveraner-Zuchtverbandes und des hessischen Zuchtverbandes im Herbst 2005, sind die Pferdezuchtvereine: Fulda-Hünfeld e.V., Vogelsberg, Hersfeld-Rotenburg, und der Schwalm in einem Zuchtverein, dem Pferdezuchtverein - Osthessen e.V. zusammengelegt worden. Ein Großteil der hessischen Stuten und Hengste wurden vom hannoverschen Verband anerkannt und im Zuchtbuch eingetragen. Das hessische Pferdezentrum in Alsfeld ist vom Hannoveraner- Zuchtverband übernommen worden, um dort weiterhin die Ausbildung von Pferden, sowie die Durchführung der Pferdevermarktung und weiterer Veranstaltungen vorzunehmen.